Es gab da bei mir diese Geschichte, wie sie beinahe jedem anhaftet; Lang vergangen, mit Effort verdrängt und aus der persönlichen Erinnerung verbannt. Aber wie das so ist bei diesen Geschichten, Willens zu sein sie zu vergessen genügt leider meist nicht. Der dunkle Fleck in der Vergangenheit haftet einem an wie ein Kaugummi dem Bahnperron und beeinflusst sowohl Handlungen wie auch Gedanken in der Gegenwart, im schlimmsten Fall auch die Träume.
An genau jenem Punkt war ich, als ich auf das Angebot für Trennungsrituale aufmerksam wurde. Ich war diesen Schatten der mich jahrelang verfolgte definitiv leid und so liess ich mich auf das Ritual ein ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben worum und wie das gehen würde und ob es auch Hilfe brächte. Das Ritual war eine relativ kurze Sache, jedenfalls das Ritual selber, die gedankliche Arbeit die man dazu leistet bzw. leisten muss war da schon aufwändiger. Aber ich wollte etwas erreichen und war somit bereit etwas zu tun.
Abschliessend bleibt zu sagen, dass dieses Ritual mir den erhofften geistigen Frieden gebracht hat. Seit Beendigung des Trennungsrituals habe ich kein einziges Mal mehr von den Vorkomnissen aus meiner Vorzeit geträumt. Und selbst wenn ich heute bewusst darüber nachdenke hat sich etwas geändert. Ich sehe die Sache objektiver, gelassener und vor allem; Ich verstehe sie nun als definitiv beendet!
B.W. aus Brüttisellen ZH
© 2024 Ritual Leresche, Uster - Impressum | Datenschutz